Ihr kenn es bestimmt auch ihr habt hunger auf Kuchen oder bekommt besuch und wollt backen aber man will nicht all zu lange in der Küche stehen?! Da hab ich ein leckeres und schnelles Rezept für euch!
Für den Biskuitteig:
° 3 Eier
° 2 EL heißes Wasser
° 125 g Zucker
° 1 Pck. Vanillin-Zucker
° 125 g Weizenmehl
° 1 gestr. TL Backpulver
° 25 g zerlassene,
abgekühlte Butter
° 75 g abgezogene,
gemahlene Mandeln
oder ihr Kauft einen fertigen Teig
Für die Vanille-Creme:
° 1 - 2 Pck. paradiescreme vanille
Für den Belag:
° 4-5 Bananen
° Zitronensaft
° 25g Zartbitterschokolade
Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen, in 1 Minute einstreuen, dann noch etwa 2 Minuten schlagen.
Mehl mit Backpulver mischen, die Hälfte auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest des Mehlgemisches auf dieselbe Weise unterarbeiten. Butter und 50 g der Mandeln unterheben.
Den Teig in eine gefettte, mit den restlichen Mandeln ausgestreute Obstbodenform (Ø 26 cm) füllen und die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 180 ºC (vorgeheizt)
Heißluft: -
Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 15 Min.
Den Tortenboden sofort nach dem Backen aus der Form lösen, auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.
Für den Belag die Bananen schälen, der Länge nach halbieren, mit Zitronensaft beträufeln und auf den Tortenboden legen. Die Vanille-Creme auf die Bananen streichen.
Schokolade in kleine Stücke brechen, in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu geschmeidiger Masse verrühren. Die Schokolade in einen kleinen Gefrierbeutel füllen, eine Ecke abschneiden und die Tortenoberfläche damit besprenkeln..
Erzählt mir, wenn ihr ihn ausprobiert habt, wie er euch geschmeckt hat, oder habt ihr für mich vielleicht auch noch gute Rezepte?Freu mich über Kommis.
KnutschA'chen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen